IML Electronic Firmengeschichte

Die Gründung von IML Electronic im Jahr 2021 durch Sebastian und Fabian Hunger basiert auf der Geschäftsübernahme von argus electronic. Argus electronic steht seit über 25 Jahren für hochwertige Messtechnik- und Automatisierungslösungen. Seit 2022 wird der Betrieb als IML Electronic fortgeführt.

Die Gründung und Entwicklung von argus electronic

Rolf Pohlmann gründete 1994 argus electronic. Seitdem entwickelte und fertigte das Unternehmen innovative Produkte für die Bereiche Baumsicherheitsdiagnose, Atmosphärenmesstechnik, Agrardosiertechnik und Spezialentwicklungen. Dabei hat sich argus electronic international etabliert und Vertriebskanäle in Europa, Afrika, Amerika, Asien und Australien aufgebaut.

Die Verbindung von argus electronic und IML

Die Firma IML wurde 1985 von Erich Hunger gegründet und hat sich in erster Linie auf die Entwicklung und Herstellung von Holzprüfsystemen spezialisiert, die in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Dazu gehört neben der Holzmast- und Konstruktionsholzkontrolle auch die Baumkontrolle.

Die beiden Unternehmen argus electronic und IML verbindet also einerseits ihre Tätigkeit in derselben Branche, aber ebenso ihre Begeisterung für die Entwicklung von präzisen, hochqualitativen und innovativen Messgeräten. Mehr zur Firmengeschichte von IML finden Sie hier.

Mission und Anspruch

Wir hören erst dann auf, wenn wir für den Kunden die beste Lösung gefunden haben. Unsere ehrliche Begeisterung für unsere Arbeit soll durch unsere Produkte zu den Kunden weitergetragen werden. Um das zu erreichen, setzt das gesamte IML-Team auf höchste Präzision, Sorgfalt und Zuverlässigkeit in allen Bereichen. Dabei ist Stillstand für uns keine Option. Mit Hilfe unserer Kreativität und Umsetzungsstärke entwickeln wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter, damit wir auch in Zukunft unserem Qualitätsanspruch gerecht werden.

Die Weiterführung von argus electronic durch IML Electronic

Aufgrund dieser Verbindung zwischen argus electronic und IML ist in der Vergangenheit schon häufiger eine Zusammenarbeit zustande gekommen. Als sich bei argus electronic 2021 eine Nachfolge abzeichnete, haben die beiden Unternehmen gemeinsam beschlossen, dass IML ab 2022 den Geschäftsbetrieb von argus electronic übernehmen wird. Zu diesem Zweck haben Sebastian und Fabian Hunger, die Firma IML Instrumenta Mechanik Labor Electronic GmbH gegründet, unter deren Namen das gesamte Sortiment von argus electronic weiter angeboten wird. Der Firmensitz in Rostock und alle Mitarbeiter von argus electronic blieben unverändert erhalten und bilden nun IML Electronic.

Fabian Hunger

Marketing und Vertrieb

Seit 2012 gestaltet Fabian Hunger die Zukunft von IML mit. Als Verantwortlicher für Marketing & Vertrieb und Leiter der IML-Niederlassung in den USA sichert er unsere hohen Qualitätsansprüche sowohl national als auch international.

Sebastian Hunger

Technischer Projektleiter

Auf das große technische Geschick und Know-how von Sebastian Hunger kann sich IML bereits seit 2004 verlassen. Als Leiter der Produktion und Entwicklung sorgt er für die Umsetzung unserer Ansprüche an höchster Präzision und Qualität.

Wie dürfen wir Sie unterstützten?